Mölln Bürgermeisterwahl Ingo Schäper Kandidat Till

Für die Stadtvertretung

Der Bürgermeister ist das Bindeglied zwischen der hauptamtlichen Verwaltung und der ehrenamtlichen Stadtvertretung. Meine Aufgabe sehe ich darin, dass die Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter sämtliche rechtlichen und sachlichen Informationen durch die Stadtverwaltung aufbereitet bekommen, um eine sachgerechte und zukunftssichere Entscheidung zu treffen. Ich stehe dafür ein, dass ich mit sämtlichen Fraktionen zusammenarbeite und vorbehaltlos und respektvoll auf alle zugehe. In der Rolle eines Bürgermeisters verhalte ich mich politisch neutral. Hierbei werde ich offen und ehrlich meine Meinung, bzw. die Meinung der Verwaltung kommunizieren. Hierzu gehört jedoch auch zu akzeptieren, wenn anderweitige Entscheidungen getroffen werden. Meines Erachtens kann die Stadtvertretung in vielen, sehr verwaltungslastigen Sachverhalten nur so gute Entscheidungen treffen, wie die Verwaltung die entsprechende Zuarbeit geleistet hat.

Um meine eigenen Vorstellungen zu erfüllen, kommt mir meine langjährige Tätigkeit in der Deutschen Rentenversicherung Nord zugute. Dort konnte ich viel Erfahrung mit dem Erstellen, aber auch mit dem Auswerten von vorgelegten Entscheidungsvorlagen sammeln. Ich kenne somit beide Seiten und diese Erfahrung werde ich einbringen.

Zusammenfassung:

  • Umfassende Unterstützung der Stadtvertretung in inhaltlichen und rechtlichen Fragen
  • Respektvoller, vorbehaltloser Umgang mit allen Fraktionen
  • Meine eigene Meinung wird offen und ehrlich kommuniziert
  • Zuarbeiten der Verwaltung sind möglichst erschöpfend
  • Kompetenter Ansprechpartner
  • Einbringen meiner umfangreichen Erfahrung mit Entscheidungsvorlagen